BBC@School am 19.12.2012

5. - 8. Klasse

 

Bayreuther Bundesliga-Basketballer trainieren mit Zeller Schülern

 

 

BBC zu Gast in der Mittelschule Zell

 Zwei Bundesliga-Spieler des BBC Bayreuth besuchten im Rahmen des Projekts BBC@School die Mittelschule Zell und brachten den Schülern die Sportart Basketball nahe. Keith Hamilton und Sebastian Seiler vom BBC Bayreuth und über 30 Schüler der fünften bis achten Klasse der MS Zell absolvierten in zwei Gruppen gemeinsam eine Basketball-Übungseinheit. Begonnen wurde mit diversen Dribbelübungen, anschließend wurden die verschiedenen Passarten trainiert und schließlich schloss sich ein kleiner Wettkampf von der Freiwurflinie an.

 

Höhepunkt war natürlich das Abschlussspiel. Hier durften sich acht Schüler in der einen Mannschaft gegen die beiden Profis in der anderen Mannschaft beweisen. Dabei brachten zahlreiche Tricks und unerwartete Finten der Bundesligaspieler die Schüler zum Staunen. Einige Schüler waren von diesem Schnuppertraining so beeindruckt, dass sie spontan äußerten: „Ich glaub’, ich meld’ mich jetzt im Basketballverein an.“

Frank Burkhardt

 

--> Bericht in der Frankenpost

--> mehr Bilder in der Bilder-Galerie